Waldsportplatz

Der traditionsreiche Waldsportplatz in Kaisersesch wurde aufgewertet und saniert.

Nach gut dreijähriger Bauzeit wurde die Sanierung und Aufwertung des Waldsportplatzes in Kaisersesch weitgehend vollendet. Unter der Bauleitung des Turn- und Sportvereins 1901 e.V. Kaisersesch und der Planung und Überwachung durch das Büro für Freiraumplanung, Dipl. Ing. Christhild Breitbach aus Düngenheim wurde der Waldsportplatz mit einer Umzäunung versehen, die Tribünenanlage erneuert, die Spielfläche angepasst und saniert sowie eine Flutlicht-Trainingsbeleuchtung installiert.

Durch die tatkräftiger Unterstützung des Freiraumplanungsbüros Breitbach und der Stadt Kaisersesch konnten innerhalb eines Jahres alle erforderlichen Anträge und Genehmigungen abgearbeitet werden. Ziel des Vereins und der Verantwortlichen der Stadt ist es, dem Fußball als eine der integrationsfördernden Sportarten in Kaisersesch wieder eine Heimat zu geben.

k-IMG_1008

Vertreter der Stadt, des TuS-Kaisersesch und des Planungsbüros überzeugen sich über den Baufortschritt bei der Sanierung des Waldsportplatzes. (v.l.n.r. D.Larm, Vorsitzender TuS Kaisersesch, W. Breitbach, Planungsbüro, R. Lergenmüller, 1. Beigeordnete, M.Schäfer, ausführendes Bauunternehmen, J.Wältermann, Bürgermeister, G.Michaely, 1 stellv. Vorsitzender TuS-Kaisersesch)

Die Vorarbeiten für die Sanierung des Waldsportplatzes in Kaisersesch wurden mit Hilfe von Mitgliedern des TuS Kaisersesch begonnen. Zunächst sind weite Flächen längs des Spielfeldes von Büschen befreit worden. Im Anschluss wurden Baumfällarbeiten in Angriff genommen, damit das Spielfeld auf die vorgeschriebene Mindestfläche ausgedehnt werden konnte.

waldsportplatz

Erste Arbeiten am Waldsportplatz Kaisersesch

Die Finanzierung durch Stadt, Verbandsgemeinde, Landessportbund und Kreis wurde durch Eigenmittel des Vereins und Eigenleistung zahlreicher Mitglieder ergänzt. Der Vereinsvorsitzende, Gerd Michaely ist mit dem Erreichten sehr zufrieden und betonte, dass der vor drei Jahren aufgestellte Kostenrahmen für dieses Projekt eingehalten werden konnte.

Am 10. August 2013 fand schließlich die feierliche Eröffnung des neuen Waldsportplatzes statt. Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten, trugen Jugendmannschaft, Kremesch Junge und Alte Herren des TuS Kaisersesch Freundschaftsspiele aus.