2014

4. Lauf zur Crosslaufserie 2014 des Sportkreises Cochem-Zell in Alflen-Auderath am 30.11.2014

Der die Crosslaufserie abschließende Lauf fand wie in der Vergangenheit auch in Alflen-Auderath statt.
Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen konnten unsere Akteure folgende Ergebnisse erzielen:4L_CL_Alflen

Der Abteilungsvorstand gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu den guten Ergebnissen, ganz besonders gratulieren wir aber unseren Seriensiegern!

3. Lauf zur Crosslaufserie 2014 des Sportkreises Cochem-Zell in Kaisersesch am 09.11.2014

Die Abteilung Leichtathletik des TuS 1901 e.V. Kaisersesch war Ausrichter des 3. Laufes zur Crosslaufserie 2014. Bei bestem Lauf-Wetter haben wir 165 Zieleinläuferinnen und Zieleinläufer registrieren können. Neben den vielen Gästen konnten wir den 1.Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kaisersesch, Herrn Josef Darscheid und den Stadtbürgermeister der Stadt Kaisersesch, Herrn Gerhard Weber begrüßen. Unseren herzlichen Dank allen Anwesenden.
Ganz besonders bedanken wir uns aber bei allen Helferinnen und Helfern für Ihre große Unterstützung, ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren!
Hier die Ergebnisliste:Gesamtergebnis_CL_2014_Kaisersesch
Und hier ein paar Bilder der Veranstaltung:
http://www.dropbox.com/sh/oidj7szsums55jz/AABY8uG_zaw86KUhzcZHW7iLa?dl=0

LVR-Bestenliste 2014 mit Kaiserseschern Sportlerinnen und Sportlern

Folgende Akteure haben in diesem Jahr mit ihren sehr guten Leistungen einen Platz in der Bestenliste des Leichtathletikverbandes Rheinland errungen:
Rebecca Emmerich, Kira Roscher, Julia Marinus, Lea Wend, Morten Roscher und Noah Samuel Hübner.
Darüber hinaus erreichte Julia Marinus mit ihrer Leistung gleichzeitig einen Eintrag in die Bestenliste des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes.
Der Abteilungsvorstand gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern zu den hervorragenden Leistungen.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:LVR_BL_2014 Kopie

2. Lauf zur Crosslaufserie 2014 des Sportkreises Cochem-Zell
in Klotten am 26.10.2014

Der zweite Lauf zur Crosslaufserie des Sportkreises hat am 26.10.2014 in Klotten stattgefunden.
Mit 23 Akteuren waren wir am Start. Hier die Ergebnisse: 2L_CL_Klotten

Escher Sportler beim 3. Energizer Night Run in Köln

Ein Lauferlebnis der besonderen Art durften am 11.10. fünf Athleten der Abteilung Leichtathletik/Triathlon des TuS Kaisersesch erleben als sie zum Night Run nach Köln fuhren.

Wie der Name schon sagt, findet dieses Event nach Sonnenuntergang statt und dient dem guten Zweck. Der Hauptsponsor „Energizer“ spendet pro angemeldetem Starter 4€ an die Hilfsorganisation UNICEF. Da knapp 5.500 Sportbegeisterte die Strecken über 5 bzw. 10km „unter die Füße“ nahmen, kam dabei ein beachtlicher Betrag zusammen.
Eva und Rebecca Emmerich sowie Anke Vainceur starteten kurz nach Sonnenuntergang mit der Stirnlampe auf dem Kopf auf die 5km vom Tanzbrunnen in Köln-Deutz durch den Rheinpark. Ein beachtliches Bild bot sich den Zuschauern und 10km-Läufern als sich die knapp 3.000 „Lichter“ auf den Weg durch die Nacht machten.

Eine Stunde später, um 20.40 Uhr, starteten Erika und Torsten Michels dann auf die 10km.

Es war eine gelungene Veranstaltung bei der Erika & Torsten Michels Ihre persönlichen Bestzeiten zum Saisonabschluss nochmals verbessern konnten.

Rebecca Emmerich (24:11 min/5k)
Eva Emmerich (24:34 min/5k)
Anke Vainceur (25:27 min/5k)
Torsten Michels (43:25 min/10k)
Erika Michels (1:12.24 h/10k)

 

1. Lauf zur Crosslaufserie 2014 des Sportkreises Cochem-Zell
in Laubach am 05.10.2014

Am 05.10.2014 fand in Laubach der erste Lauf der Crosslaufserie des Sportkreises Cochem-Zell statt. Die Serie besteht aus vier Läufen, welche in Laubach, Klotten, Kaisersesch und Alflen stattfinden.
Für die Teilnehmenden waren es an diesem Tag ideale Voraussetzungen, die Strecken waren gut ausgeschildert und präpariert.
Mit 22 Starterinnen und Startern war der TuS Kaisersesch sehr stark vertreten und konnte viele gute Platzierungen erringen.
So Gewann Louisa Gött den Bambini-Lauf über 300 Meter.
Auf der Mittelstrecke (4800m) konnte der TuS sechs Altersklassensiege feiern und auf der sehr starken Langstrecke (8300m) reichte es für zwei 2. Plätze.
Dies stellt eine sehr gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf am 26.10.2014 in Klotten dar.
Der dritte Lauf findet dann am 9. November am Waldsportplatz in Kaisersesch statt bevor das Serienfinale dann am 30.11. in Alflen ausgetragen wird.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:1L_CL_Laubach

Griesson – de Beukelaer Stadtlauf am 28.09.2014 in Polch

Wie schon bei den letzten Laufveranstaltungen bei unseren Nachbarn, hat sich der TuS mit einer großen Gruppe an der Veranstaltung beteiligt.
Mit den sehr guten Leistungen ist die Abteilung Leichtathletik stolz auf Ihre Sportlerinnen und Sportler !
Hier die Ergebnisse:StadtlaufPolch

Bahnabschluß beim MTV 1877 e.V. Bad Kreuznach am 28.09.2014

Unsere Sprinterin Katrin Marquet und unser Sprinter Noah Samuel Hübner haben sich auf den weiten Weg aus der Eifel an die Nahe gemacht, um dort die Stadionsaison zum Abschluss zu bringen.
Mit guten Ergebnissen, wenn auch selber nicht ganz zufrieden, reisten die Kaisersescher wieder nach Hause:BahnabschlußBadKreuznach

Rhein-Energie-Marathon am 14.09.2014 in Köln

Auch in diesem Jahr haben wieder vier Sportler der Abteilung den Weg nach Köln gefunden und sich an der halben Marathondistanz versucht.
Bei besten Laufbedingungen konnten auch persönliche Bestleistungen erzielt werden. Herzlichen Glückwunsch der Abteilung an die Aktiven !
Die Ergebnisse im Einzelnen:KölnMarathon

Cochemia Bahnwettkämpfe am 07.09.2014 in Cochem

Drei Athletinnen und zwei Athleten wollten den letzten Ferientag ihrer Sommerferien dazu nutzen am Ende der Bahnsaison noch einmal ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.
Trotz der langen Sommerpause erreichten unsere Sportlerinnen und Sportler gute bis sehr gute Ergebnisse mit zum Teil persönlichen Bestleistungen. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch.

Zu den Ergebnissen: Cochemia2014

Maare-Mosel-Lauf am 30.08.2014 in Gillenfeld

Eine große Gruppe der Leichtathletikabteilung hat am Maare-Mosel-Lauf von Daun/Schalkenmehren nach Gillenfeld erfolgreich teilgenommen.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit dem Veranstalter und den Teilnehmenden und so konnten unsere Läuferinnen und Läufer bei guten Bedingungen nachfolgende Ergebnisse erzielen. Besonders hervorzuheben sind hier die läuferischen Leistungen von Julia Marinus und Eva Emmerich, die den 7km-Lauf jeweils in ihren Altersklassen gewinnen konnten.
20140830_194259
Zu den Ergebnissen des MML 2014: Bitte hier klicken

Erfolgreicher Besuch der Rheinlandmeisterschaften U20/U16

Die Leichtathleten der Wettkampfgruppe des TuS 1901 e.V. Kaisersesch besuchten am 24. Mai die Rheinlandmeisterschaften U20/U16 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Man wollte nach den überraschend guten Ergebnissen der Bezirksmeisterschaften austesten, ob die eigenen Leistungen auch im gesamten Rheinland konkurrenzfähig sind.
Zuerst musste die Mittelstrecklerin Julia Marinus an den Start. Mit einem sensationell guten Lauf wurde sie Rheinlandmeisterin über 2000m der W14-Altersklasse in 7:20,63 Minuten.
Aufgrund dieser hervorragenden Leistung waren die TuS-Aktiven hoch motiviert und so konnte sich Noah Samuel Hübner als Sieger seines Vorlaufes über 100m in neuer persönlicher Bestleistung (12,65sec) für den Endlauf qualifizieren. Die Sprinterin Katrin Marquet war, ebenfalls mit neuer persönlichen Bestleistung, über 100m mit ihrer Leistung (14,31sec) sehr zufrieden. Morten Roscher (M14) verfehlte mit seinem bereits bekannt berüchtigten Schlusssprint auf der 800m Strecke nur knapp einen Podiumsplatz in 2:24,26min und erreichte einen tollen vierten Platz. Im Endkampf der 100m Läufer M14 erzielte Noah Samuel Hübner dann einen Platz auf dem Podest und wurde hervorragender Dritter.
Im erst am späten Nachmittag stattfindenden Diskuswurf der Jungen M14 warf Noah Samuel Hübner nur knapp am Podium vorbei und erreichte einen sehr guten vierten Platz mit 28,75m, Morten Roscher erzielte, ebenfalls wie sein Vereinskamerad mit neuer persönlicher Bestleistung, eine gute Weite von 23,30m.
Trainer Gernot Hübner resümierte dann nach einem langen und anstrengenden Tag, dass die Abteilung stolz auf ihre Wettkämpfenden ist und der TuS 1901 e.V. Kaisersesch im Jugendbereich im Bereich des Leichtathletikverbandes Rheinland gut positioniert ist. Ein Ansporn für die weitere Trainingsarbeit und die anstehenden Wettkämpfe sei durch die Rheinlandmeisterschaft gegeben.

Weitere Ergebnisse der Rheinlandmeisterschaft unter www.lvrheinland.de

Erfolgreicher Besuch der Bezirksmeisterschaften in
Bad Neuenahr und des Läuferabends in Ochtendung.

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten der Wettkampfgruppe des TuS 1901 e.V. Kaisersesch haben am vergangenen Wochenende zwei Stadion-Sportfeste besucht.

So hatte sich Sprinterin Katrin Marquet zum Ziel gesetzt, ihren derzeitigen Leistungsstand bei dem am 09.05.2014 stattfindenden Läuferabend der
LG Maifeld-Pellenz in Ochtendung unter Beweis zu stellen. Eine für sie neue Bestzeit von 14,60 sec auf der 100m-Sprintstrecke zeigte ihr, dass sie auf einem guten Weg ist und die anstehenden Wettkämpfe bei gleichbleibendem Training mit Zuversicht angehen kann.

Einen Tag später, am 10.05.2014, startete eine Gruppe der Leichtathletikabteilung mit Ihrer Trainerin Kirsten Roscher und ihrem Trainer Gernot Hübner zu den Bezirksmeisterschaften nach Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Aufgrund des hohen Leistungsniveaus der im Leichtathletikverband trainierenden Jugendlichen wollten die Trainer „kleine Brötchen“ backen lassen. Vielmehr sollte die Veranstaltung als Leistungstest unter Wettkampfbedingungen stehen.
Um so erfreuter waren alle SportlerInnen als die Ergebnisse feststanden und der TuS Kaisersesch drei Bezirksmeister feiern konnte:
So errang Rebecca Emmerich den Titel über 800m in einer guten Zeit von 2:29,93 Minuten; ebenso konnte der drei Jahre jüngere Morten Roscher in neuer persönlicher Bestzeit von 2:26,03min den Bezirksmeistertitel über die gleiche Distanz erringen. Noah Samuel Hübner errang im gleichen Lauf den Vizemeistertitel in 2:28,11min und blieb ebenfalls unter der gesetzten Grenze von 2:30 Minuten.
In der erst seit Kurzem im TuS angebotenen Wettkampfdisziplin Diskuswurf, gab es ebenfalls einen Bezirksmeister zu feiern: Noah Samuel Hübner belegte hier den ersten Platz seiner Altersgruppe mit 22,91m vor seinem Vereinskameraden Morten Roscher (21,35m) der Vizemeister wurde. Ebenfalls Vizebezirksmeister im Diskuswurf wurde Lorenz Beinlich (21,66m) in der Altersklasse MU18. Zum erfolgreichen Ergebnis der Leichtathletikabteilung trugen weiterhin Kira Roscher mit zwei dritten Plätzen im Diskus- (18,99m) und im Speerwurf (17,21m), einer guten Platzierung beim 100m-Sprint (14,46sec), Lea Wend im Blockwettkampf der unter 14-Jährigen (1712 Punkte), Lorenz Beinlich im 100m-Sprint (12,69sec), Noah Samuel Hübner als Drittplatzierter im 100m-Sprint (12,99sec) und Morten Roscher (13,43sec), ebenfalls im 100m-Sprint, bei.

01.05.2014 Lohner Vulkan-Halbmarathon Mendig

 

Mit 46 Startern warn wir die grösste Gruppe und haben sehr gute Ergebnisse erzielt:

Name Vorname AK Distanz Pl AK Pl Ges Zeit
             
Gött Malin Bambini 200m 4 10 01:09:00
Pawlik Emma Bambini 200m 5 11 01:10:00
Michels Michelle Bambini 200m 12 21 01:14:00
Gesamt 70
Karst Tabea U10 500m 8 9 02:05:00
Gött Luisa U8 500m 1 3 02:00:00
Willems Laura U8 500m 13 32 02:39:00
Michels Mariella U8 500m 19 39 02:58:00
Simons Aaron U10 500m 7 7 02:01:00
Schnelle Joshua U10 500m 15 18 02:13:00
Münnich Luca U10 500m 16 19 02:13:00
Forster Nico U8 500m 14 39 02:42:00
Willems Paul U8 500m 17 42 02:43:00
Pawlik Linus U8 500m 21 47 03:01:00
Gesamt 106
Keller Annalena U14 1000m 3 6 04:09:00
Schnelle Melina U14 1000m 6 20 04:33:00
Wend Lara U12 1000m 3 7 04:16:00
Marx Teresa U12 1000m 11 16 04:31:00
Janke Pia U12 1000m 12 18 04:32:00
Hedger Finn U12 1000m 1 11 04:02:00
Karst Lucas U12 1000m 2 12 04:05:00
Hennen Robin U12 1000m 16 31 04:42:00
Nitsch Celio U12 1000m 18 34 04:02:00
Wendel Alexander U12 1000m 20 36 05:06:00
Gesamt 55
Beinlich Lorenz MJU18 5000m 5 18 20:51:00
Thielen-Pawlik Alexandra W40 5000m 1 6 23:48:00
Geissler Silke W35 5000m 1 8 23:53:00
Wend Lea WJU14 5000m 2 9 24:10:00
Vainceur Anke WHK 5000m 3 13 25:39:00
Nitsch Andreas M30 5000m 4 54 26:16:00
Emmerich Eva W45 5000m 6 23 27:36:00
Marquet Alina WJU18 5000m 2 27 28:32:00
Marquet Anja W40 5000m 4 44 31:37:00
Wend Anke W40 5000m 7 49 32:33:00
Michels Erika W30 5000m 10 81 35:50:00
Gesamt 235
   
Beck Oliver M40 10k 5 13 41:42:00
Jungen Oliver M40 10k 6 14 41:55:00
Schümmer Horst M55 10k 1 16 41:58:00
Marquet Josef M45 10k 8 58 48:35:00
Jungen Petra W40 10k 2 6 48:37:00
Hammes Ralf M45 10k 17 99 54:14:00
Michels Torsten M40 10k 12 158 59:22:00
Gesamt 349
Mülhausen Michael M45 HM 15 98 1:51.07
Pütz Rainer M50 HM 23 120 1:54.47
Junglas Gertrud W55 HM 1 46 2:09.29
Gesamt 279

Außerdem Startet Marc Wiedemann beim Lehwaldlauf in Mehren und konnte dort mit der Zeit von 45:45 min die AK M30 gewinnen und wurde im Gesamtfeld bei diesem Anspruchsvollen Natur-10km-Lauf 14ter.

 

26.04 – 27.04.2014

 

Am 26.04.2014 startet Sikle Geißler in Wofenden (bei Frankfurt) ein einem 10 km Lauf der ansässigen FFw:

Disziplin Startnr. Name AK Zeit Platz AK Platz Ges.
10 km Geissler Silke F 00:46.50 1 2

 

Am 27.04.2014 fiel für die nicht im Trainingslager befindlichen Athleten der Startschuss beim 2. RSC Untermosellauf in Landkern:

Disziplin Startnr. Name AK Zeit Platz AK Platz Ges.
50 m Bambinilauf Pawlik Emma Bamb 00.00.12 1 1
300 m Bambinilauf Pawlik Linus Bamb 00.01.35 6 2
1.000 m Jugendlauf Wend Lara WU12 00.04.27 2 2
5 km Lauf Wend Anke F 00.31.32 7 7
5 km Lauf Wend Lea F 00.23.21 1 1
10 km Beck Oliver M40 00.39.43 1 1
10 km Hammes Ralf M45 00.48.18 2 13
10 km Mülhausen Michael M45 00.47.46 1 12
10 km Pütz Rainer M50 00.50.52 1 14
10 km Wiedemann Marc M30 00.44.43 3 10

 

05. – 06.04.2014

 

Am 05.04.2014 ging es für einen Teil unserer Bahnathleten nach Bad Neuenahr zur Stadionseröffnung um zu sehen wie wer aus dem “Winterschlaf” gekommen ist; hier die Ergebnisse:

100m, Weibliche Jugend U16 Marquet Katrin Platz 9 14:76 sec
100m, Weibliche Jugend U18 Roscher Kira Platz 3 14:28 sec
150m, Weibliche Jugend U18 Marquet Alina Platz 6 23:91 sec
300m, Weibliche Jugend U18 Emmerich Rebecca Platz 2 44:83 sec
1000m, Weibliche Jugend U18 Emmerich Rebecca Platz 1 3:14,55 min
100m, Männliche Jugend U18 Beinlich Lorenz Platz 5 12:76 sec

Am Selben Tag Startete ein Athlet der Abteilung bei der neunten Auflage des Zeppelinlaufes und konnte über die 10km eine neue persönliche Bestzeit erziehlen:

Platz Ges AK Platz AK Name Zeit 10 km
15 M30 3 Wiedemann, Marc 46:38:00

Am darauffolgenden Sonntag ging es dann noch für vier Athleten der Abteilung nach Bonn zur 15. Auflage des Deutsche-Post Marathons. Sie starteten über die Halbmarathonstrecke:

Platzierung ges Altersklasse Platzierung AK Zwischenzeit 10km Zielzeit HM
250 W35 38 Geißler, Silke 00:55:15 01:49:53
1862 M50 235 Bleser, Winfried 00:51:51 01:48:47
3252 M45 668 Hübner, Gernot 00:56:36 01:59:55
3207 M35 421 Michels, Torsten 00:55:49 01:59:39