TuS ausgezeichnet beim RWE-Wettbewerb “Der zukunftsfähige Sportverein”

Gern nahm Nico Lergenmüller, der Schatzmeister des TuS, am vergangenen Samstag in der Laacher-See-Halle in Mendig, die Auszeichnung für die Teilnahme am Wettbewerb “Der zukunftsfähige Sportverein” entgegen. Beim diesjährigen Wettbewerb, der zum wiederholten Male durch den Sportbund Rheinland gemeinsam mit der RWE ausgeschrieben wurde, ging es um das Thema “(Ehrenamtliche) Mitarbeit im Sportverein”. Mit insgesamt 125 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord erzielt, der die Gastgeber dazu zwang, für die Preisverleihung in größere Räumlichkeiten umzuziehen.

Ausführlicher Bericht des Sportbunds Rheinland (hier).

Nico_Lergenmuller

“Leider hat es in der Kategorie der Großvereine über 800 Mitglieder nicht zu einem der vorderen drei höher dotierten Plätze gereicht. Ich glaube, bei den kleineren Vereinen, hätten wir mit unseren Ideen gute Chancen gehabt. Die Konkurrenz war aber sehr groß. Wir mussten uns in einem Feld behaupten, wo die meisten Vereine einen oder mehrere hauptamtliche Mitarbeiter beschäftigen und damit personell für solche Projektarbeiten einfach besser aufgestellt sind als der TuS. Das muss man neidlos anerkennen, spornt uns aber für folgende Wettbewerbe weiter an.”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.