Ergebnis der diesjährigen Mitgliederversammlung

Neben den Jahresberichten des Vorsitzenden und der Abteilungen, standen in der Mitgliederversammlung am 22. Mai, ein Teil des Vorstandes und eine Mitgliedsbeitragserhöhung zur Wahl und Entscheidung an.

Die Vorstandswahl brachte keine Überraschung, in den zur Wahl stehenden Posten des Vorsitzenden, des 2. Stellvertreters und des Schatzmeisters, wurden die Amtsinhaber Gerd Michaely, Andreas Heinrich und Nico Lergenmüller bestätigt.

Der Schatzmeister Nico Lergenmüller begründete die sehr moderate Beitragserhöhung neben dem deutlich ausgeweiteten Sportangebot und einer Änderung des Nutzungsverhaltens der Angebote unseres Vereins mit den gestiegen Kosten u.a. bei den Verbandsabgaben, den Instandhaltungen des Tennis- und Waldsportplatzes sowie den Preissteigerungen bei Trainingsgeräten. Die Anhebung und Neustrukturierung der Beiträge wurde bei einer Enthaltung, einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen. Die seit dem Jahr 2002 unveränderten Mitgliedsbeiträge werden in der Beitragsstruktur deutlich vereinfacht. Die Anzahl der Beitragsgruppen wurde halbiert. Die neuen Mitgliedsbeiträge wurden wie folgt festgelegt:

Monatsbeitrag

neu

Erwachsener 4,00 EUR Erwachsener 5,00 EUR
Jugendlicher
Rentner
Rentner Ehepaar (p. P.)
ermäßigter Beitrag 3,50 EUR
Passive 0,50 EUR Passive 0,50 EUR
Familie
Erwachsener+Jugendlicher
Gemeinschaft 9,00 EUR

Die Beitragsveränderung wird ab dem 01.07.2015 wirksam.