Vandalismus auf den Tennisplätzen

Seit mehreren Wochen werden die Tennisplätze des TuS-Kaisersesch regelmäßig durch Jugendliche verwüstet. Die Tennisanlage dient als Partylocation und die Getränke und Essensreste werden gleich auf den Plätzen entsorgt. Mehrere Aufräumaktionen waren wie die jüngsten Bilder vom Wochenende zeigen vergeblich.

Der Vorstand des TuS und die Tennisabteilung weisen darauf hin, dass die Tennisanlage keine öffentliche Fläche darstellt und der Zugang nur Mitgliedern gestattet ist. Der TuS wird ab sofort die Anlage intensiv überwachen und jeden Missbrauch der Anlage mit allen Konsequenzen zur Anzeige bringen.

Darüber hinaus bitten wir die Bevölkerung uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Die Tennisplätze dienen einer Vielzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zur Sportausübung und  Erholung. Auf Dauer kann ein Verein die Kosten für ständige Renovierung und Reinigung nicht aufbringen. Es wäre schade, wenn einige hirnlose Randalierer die Arbeit von vielen ehrenamtlichen Helfern zunichtemachen würden.