Pilates Anfängerkurs mit Barbara Leuer

Neu – Neu – Neu – Neu – Neu – Neu.

Pilates Anfängerkurs mit Barbara Leuer.

Die nach dem Düsseldorfer Joseph Pilates benannte Methode ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht und Körper und Geist vereint.

Es handelt sich bei Pilates um ein „ganzheitliches Workout“.

Jeder kann dieses Körper schonende Training überall praktizieren. Das Training nach Pilates kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck. Auf sanfte Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert und die Körpermitte, unser Zentrum, gekräftigt. Das Training bringt Körper und Geist in Einklang, da die Bewegungen sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt werden.

Nicht um „Höher, schneller, weiter“ geht es, sondern um individuelles, dem eigenen Körper angemessenes und sehr effizientes Training.

Schnupperkurse am 15.09.2016 und 22.09.2016,
im alten Kindergarten, 19.00- 20.00 Uhr

Kursbeginn ist Donnerstag der 29.09.2016, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
im Sportraum „Alter Kindergarten“.

Kosten für die Kursteilnahme (10 Stunden)
TuS-Mitglieder: 30,-€, Nichtmitglieder: 60,-€
Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen

Bei Interesse bitte Anmeldung bei