Mitgliedsbeitrag wird angepasst!

In der am 29.Februar stattgefundenen Mitgliederversammlung des TuS-Kaisersesch wurde von den anwesenden Mitgliedern eine Beitragsanpassung einstimmig befürwortet.
Der Vorsitzende, Gerd Michaely, erläuterte, dass diese Anpassung zwingend notwendig ist, um weiterhin die Förderungsmaßnahmen des SBR (Sportbund Rheinland) zu erhalten. Durch den SBR wurde ab 2020 ein Mindestbeitrag in den Vereinen von 6,00€ für Einzelmitgliedschaft Erwachsene und 4,00€ für Einzelmitgliedschaft Kinder und Jugendliche festgelegt. Dies erforderte die Anpassung der Beiträge des TuS-Kaisersesch. In der u.a.Tabelle werden Altbeitrag und Neubeitrag gegenübergestellt.

Beitragsart                          Altbeitrag            Neubeitrag
Einzelbeitrag Erwachsener:              5,00€,              6,00€

Ermäßigter Beitrag (Kinder,
Jugendliche, Rentner, Azubi usw.) :     3,50€,       entfällt zukünftig

Einzelbeitrag Kinder, Jugendliche,
Azubi, Schüler, Studenten:                                  4,00€

Ermäßigter Beitrag (Rentner,
Pensionäre, Menschen mit Ein-
schränkung):                                                3,00€

Familienbeitrag:                      9,00€,               10,00€

Gerd Michaely betonte, dass diese Beitragsstruktur im Vergleich mit anderen Breitensportvereinen in unserer Region, dass bei weitem günstigste Angebot darstellt. Der Neubeitrag gilt ab dem 01.01.2020.