Corona Virus

Liebe Sportler/innen,

ich wende mich heute mit einem Thema an euch, von dem Funk, Fernsehen und Zeitungen voll sind. Das Problem heißt „Corona Virus“! Als es noch in China grassierte, war es für uns weit weg und berührte uns nur wenig. Jetzt müssen wir aber feststellen, es steht nicht nur vor unserer Tür, sondern ist mitten unter uns, wenn auch der Bereich Kaisersesch noch nicht sehr stark betroffen ist.

Auch wir im TuS-Kaisersesch müssen uns auf die Situation einstellen. Ich bitte euch alle, besonders aber die Übungsleiter, die Situation ernst zu nehmen, aber nicht in Panik zu verfallen. Befolgt die Empfehlungen zur Hygiene und habt einen Blick für Auffälligkeiten bei den euch anvertrauten Personen. Händewaschen, vor und nach Übungsstunden, wo nicht notwendig, auf zu engen Körperkontakt verzichten. Informationen mit Abteilungsleiter und Vorstand austauschen.

Wenn notwendig werden wir Trainingsgruppen und Kurse auch befristet schließen müssen. Das sollte grundsätzlich in enger Absprache mit Abteilungsleiter und Vorstand geschehen.

Bei dem  was hier auf uns zukommt, ist unsere Solidarität, Hilfsbereitschaft und gutes Miteinander gefordert. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die nächsten Wochen und Monate meistern werden.

Viele Grüße

Gerd Michaely
Vorsitzender

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.