50-Jahre Übungsleiter

Seltenes Jubiläum beim TuS-Kaisersesch
Im September dieses Jahrs gab es beim TuS-Kaisersesch ein kleines Jubiläum zu feiern. Betty Kuhlemann ist seit 50 Jahren Übungsleiterin beim TuS. Die gebürtige Niederländerin zog die Liebe vor 50 Jahren in die Eifel. Als noch kein Mensch über Integrationsprobleme nachdachte, ging Betty Kuhlemann auf die Eifelaner zu. Sie arbeitete im Schuldienst und wurde Mitglied im TuS-Kaisersesch. Kurze Zeit später ließ sie sich zur Übungsleiterin ausbilden und betreute das Kinderturnen. Neben Ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin war Sie auch in mehreren Abteilungsvorständen und als Schatzmeisterin in der Abteilung Tennis tätig.

Im laufe der Jahre wurde Betty Kuhlemann für Ihr Können und Ihr Engagement mit vielen Auszeichnungen geehrt. Sie ist Ehrenmitglied im TuS-Kaisersesch, Besitzerin der silbernen Ehrennadel des Sportbund Rheinland, des Turnerbriefs des TVM für besondere Verdienste und wurde durch die Stadt Kaisersesch für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
In den letzten Jahren hat sich Betty Kuhlemann intensiv mit dem Seniorensport befasst. In mehreren Weiterbildungen hat Sie sich mit den Besonderheiten des Seniorensports vertraut gemacht und leitet bis heute mehrere Gymnastikgruppen für Senioren beim TuS.
Für dieses überragende Engagement bedankte sich der Vorsitzende des TuS-Kaisersesch, Gerd Michaely, mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß und wünschte Betty Kuhlemann noch lange Schaffenskraft und Freute bei Ihrer Arbeit mit ihren Senioren.