Neues Angebot für Kinder im TuS – Kaisersesch

YOGI KIDS KinderYoga für Kids von 6-9 Jahren

Kinderyoga ist frei von Bewertung und Wettbewerb, dem die Kinder schon allzu oft ausgesetzt sind. Sie bewegen sich aus reiner Freude, und bekommen dadurch die Chance in eine Welt einzutauchen, in der sie sich mit ihrem Körper und ihren Mitmenschen verbinden und so achtsam sich selbst und ihrem Umfeld gegenüber sein können.
Wer achtsam durch die Welt geht, verspürt mehr Freude und entwickelt eine stärkere Resilienz.

IN LUSTIGEN, SPANNENDEN SPIELEN UND GESCHICHTEN EINGEBETTET SCHAFFT KINDERYOGA RAUM FÜR BEWEGUNG, FREI VON LEISTUNGSDRUCK UND WETTBEWERB. GLEICHZEITIG FÖRDERT ES SINNESWAHRNEHMUNG, GLEICHGEWICHT, KONZENTRATIONSFÄHIGKEIT UND RESILIENZ.

YOGI TEENS Yoga für Teens und Twens ab 10 Jahren

Auch hier gilt, die Kinder/Jugendlichen zu sehen und anzunehmen, wie sie sind und ihnen Raum zu geben, sich zu bewegen und zu entwickeln, frei von Leistungsdruck und Bewertung. Es bedeutet für uns mehr, als Asanas mit den Kindern durchführen.

Im Teenyoga wird vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Selbstorganisation der Kinder und Jugendlichen gestärkt.

KALEIDOSKOPYOGA, HUMAN MANDALAS UND AKROBATIK WIRKEN SICH
POSITIV AUF KÖRPERHALTUNG & -WAHRNEHMUNG, GLEICHGEWICHT, VERANTWORTSUNGSGEFÜHL, SELBSTBEWUSSTSEIN UND DAS GEMEINSCHAFTSGEFÜHL DER KINDER UND JUGENDLICHEN AUS.

Wann: Vom 08. Mai 2023 – 10. .Juli 2023
YOGI Kids um 16.00 Uhr