Mitgliederversammlung 2014

Nach einem Jahr unter der Führung des neuen Vorsitzenden Gerd Michaely, konnte dieser in der Mitgliederversammlung eine durchwegs positive Entwicklung des TuS Kaisersesch feststellen. Entgegen dem Trend vieler Vereine hat der TuS seine Mitgliederzahl deutlich erhöht, die Geschäftsführerin, Frau Johann gab die aktuelle Zahl mit 1275 Mitgliedern an, das bedeutete ein Zuwachs von 119 Mitgliedern allein in diesem Jahr. In den Jahresberichten der Abteilungen wurden zahlreiche sportliche Erfolge, vor allem im Bereich Leichtathletik, Triathlon, Fußball in der Zusammenarbeit mit der SG Vordereifel und Handball, mit einem sicheren Tabellenplatz im Mittelfeld, vorgetragen.
Mit der Erarbeitung einer Neufassung der Satzung des Sportvereins wurde den sich ändernden Rahmenbedingungen im Sport Rechnung getragen. Sie wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung angenommen.
Eine besondere Freude war es dem Vorsitzenden verdiente Mitarbeiter im Vereinsausschuss für ihre langjährige Tätigkeit zu ehren. Marianne Johann und Alfred Sesterhenn wurden für 15 Jahre Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel des Vereins und Wilfried Bernauer für 20 Jahre Tätigkeit mit dem Ehrenbrief des Vereins gewürdigt. In einer Zeit, wo immer weniger Menschen sich in die Verantwortung für Vereinsarbeit nehmen lassen, ist es umso erfreulicher sich auf zuverlässige Mitarbeiter stützen zu können, bemerkte Gerd Michaely.
Für die Zukunft will der TuS Kaisersesch, als Breitensportverein, sein Sportangebot noch weiter verbessern, die Öffentlichkeitsarbeit forcieren und die Integration von behinderten Sportlern vorantreiben.