ERSTE HILFE KURS

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

immer wieder werden wir durch die Medien auf Unglücke und Unfälle mit Verletzten in der Freizeit, im Beruf und beim Sport aufmerksam gemacht. Ich frage mich dann manchmal und vielleicht geht euch ja auch so, wie hättest du am Unfallort reagiert, hättest du helfen können?

Für unsere Übungsleiter kann so eine Situation sehr schnell entstehen. Sport kann auch zu Verletzungen führen. Überschätzung, falscher Ehrgeiz, herumtollen in der Gruppe, ein Augenblick unaufmerksam und schon ist es passiert.
Da wir so etwas nie ausschließen können, bieten wir für alle Übungsleiter einen kostenlosen Erste Hilfe Kurs an.

Termin:                16.11.2019 ab 09.00 Uhr (ca. 7 Std.)

Ort:                       DRK Schulungsraum in der alten Schule in Kaisersesch

Der Kurs wird vorzugsweise für Übungsleiter und Helfer durchgeführt, sollten noch freie Plätze zur Verfügung stehen, können auch Mitglieder für den halben Kursbeitrag teilnehmen. Nichtmitglieder müssen die gesamte Kursgebühr (35,00 €) entrichten.

Im eigenen Interesse, aber auch zum Wohl der uns Anvertrauten bitte ich euch dieses Angebot wahrzunehmen um sich in der Ersten Hilfe wieder sicher und fit zu machen.

Teilnehmermeldungen bitte an Barbara Leuer Tel: 0170 4141505 oder Geschäftszimmer TuS Alte Schule Do. 08.30 bis 11.30 Uhr, Tel. 02653 7169741