Aktuelle Information zur Corona-Lage beim TuS-Kaisersesch.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportler und sportlich Interessierte,

Corona hat in letzter Zeit viel von uns abverlangt, sei es planerisch, physisch und psychisch. Jeder musste auf Altgewohntes, gut Erprobtes und Spaßmachendes verzichten.

Das war auch gut so, dafür und für Eurer/ Ihr Verständnis vielen herzlichen Dank.

Nun gab und gibt es länger schon Lockerungen.

Aber es gibt auch Regeln dazu: Hygienemaßnahmen, Abstand halten usw. (AHA)

Diese für den Verein verpflichtenden Vorgaben sind in den einzelnen Abteilungen sehr unterschiedlich.

Wer im Freien seinen Sport ausüben kann, in diesen Abteilungen sind die Anforderungen praktikabler als für die Indoor Sportarten.

Bei Ihnen fordert das Hygienekonzept des Landes Rheinland-Pfalz und die Verbandsgemeinde, als Eigentümer der Schulsporthalle, weitere Maßnahmen, die die Zahl der teilnehmenden Personen einschränken und bei Kindern nur sehr schwierig einzuhalten sind.

Eine Gruppe Eltern/ Kind Turnen bereiten uns die größten Schwierigkeiten, denn hier treffen Erwachsene auf Kinder ( fremde Kinder) die, vom Alter her unter schwierigen Bedingungen zur Einhaltung der Regeln bereit sind.

Der Vorstand, die Abteilungen sind dabei, ihre Planungen zu machen und Möglichkeiten zu eruieren, das Turnen wieder möglich zu machen.

Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien, spätestens zu Anfang September ein Konzept im Einklang mit den festgelegten Hygienekonzepten des Landes und der Verbandsgemeinde für diese Veranstaltungen gefunden zu haben  um wieder damit beginnen zu können.

Da ein Großteil der Kurse bisher nicht stattfinden konnte, haben wir diese Kursbeiträge seit März nicht abgebucht. Wir werden erst damit beginnen wenn die entsprechenden Kurse wieder begonnen haben. Die Mitgliedsbeiträge wurden planmäßig erhoben und stellen die einzige Einnahmequelle zur Abdeckung der laufenden Kosten (Verbandsabgaben, Versicherungen, Nebenkosten Waldsportplatz, Tennisanlage und vieles mehr) dar. Wir bitten daher alle Mitglieder um Solidarität, bleiben Sie ihrem TuS-Kaisersesch treu, damit wir durch diese schwierige Zeit für uns Alle kommen.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Gerd Michaely