Information zum Mitgliedsbeitrag.

Liebe Mitglieder*innen, Sie werden sich vielleicht gewundert haben, dass der Halbjahresbeitrag für die Mitgliedschaft beim TuS-Kaisersesch noch nicht von Ihrem Konto abgebucht worden ist. Wie bei so vielen Ereignissen in dieser Zeit ist auch hier die Corona Pandemie die Ursache dafür.

Wir hatten die Hoffnung am Anfang des Jahres, den Sportbetrieb, wenn auch im begrenzten Umfang, wieder aufnehmen zu können. Mit diesem Termin sollte dann auch der Einzug des Mitgliedsbeitrages durchgeführt werden. Leider hat sich unsere Hoffnung nur sehr eingeschränkt erfüllt. Der Erwachsenen Sport in Gruppen ist quasi immer noch ausgesetzt. Kinder und Jugendsport im Freien findet unter starken Einschränkungen statt. Hallensport ist immer noch komplett untersagt. Beim TuS findet zurzeit nur beschränkt Kindersport im Stadion statt und Onlinesport im Rahmen von Power Workout und Kraft und Bewegung durch Barbara Leuer und Brigitte Rau.

Wir alle sind durch diese Situation frustriert und sehnen uns nach einem Ende der Pandemie.

Leider müssen wir jedoch auch feststellen, dass unsere laufenden Kosten in Form von Verbandsbeiträgen, Versicherungen, Strom-, Wasser-, Abfallbeseitigung und vieles mehr erhalten geblieben sind. Aus diesem Grund sind wir auch weiterhin auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen und müssen daher den Halbjahreseinzug durchführen. Im letzten Jahr hatte der TuS Einbußen, allein durch die weggefallenen Kursgebühren von ca. 20.000,00 € hinzunehmen. In diesem Jahr müssen wir ebenfalls damit rechnen. Nur durch das gute Wirtschaften in den vergangenen Jahren und die Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge können wir die Situation meistern.

Mein herzlichster Dank geht an alle Mitglieder die uns in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lassen und durch ihre Mitgliedschaft ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in unserem Verein setzen. Ich hoffe, dass wir mit diesem Zusammenhalt die schwierige Zeit meistern und in besseren Tagen wieder unseren geliebten Sport betreiben können.

Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche allen gute Gesundheit.

Gerd Michaely